Piraten gehen nun auch in Aschaffenburg vor Anker

Am Freitag, den 07.08.2009 ab 19.00 Uhr traf sich die Piratenpartei zu ihrem ersten Aschaffenburger Stammtisch im Marquesas in der Pfaffengasse.

Unter den 17 Teilnehmern waren insgesamt acht Gäste, die gerne die Möglichkeit wahrnahmen, sich genauer über die Piratenpartei und vor allem Aktionen in Aschaffenburg, und den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg zu informieren.

Hauptthema des Treffens war natürlich die kommende Bundestagswahl und die Planung des Wahlkampfes im Großraum Aschaffenburg/Miltenberg. Aber auch der Landesparteitag der Piratenpartei am 28.08.2009 in München und die Organisation der Fahrt dorthin wurde angesprochen.

Damit die Aktionen in Aschaffenburg und Umgebung besser geplant und eigenständiger durchgeführt werden können, wurde beschlossen in Aschaffenburg einen regelmässigen Stammtisch einzurichten, der sich alle 4 Wochen trifft. Besucher und Interessierte sind immer gerne willkommen! Bisher gibt es nur einen Stammtisch in Würzburg und den Bezirksverband Unterfranken, es ist aber geplant, aus dem Stammtisch heraus, einen Kreisverband Aschaffenburg zu gründen, wenn genügend aktive Mitglieder motiviert werden können.

Nähere Informationen zum Stammtisch in Aschaffenburg und weiteren Aktionen, können Interessierte auf der Homepage des Bezirkverbandes Unterfranken http://unterfranken.piratenpartei-bayern.de oder unter http://www.piratenpartei-aschaffenburg.de finden.