Petition für Cannabis Social Clubs

Die Jungen Piraten Bayern und die Piratenpartei Bezirksverband Unterfranken haben sich entschlossen eine Petition an den Stadtrat starten, in welcher sie die Legalisierung von Cannabis in so genannten Cannabis Social Clubs fordern.

„Die Forderung nach einem Cannabis Social Club ist in der aktuellen Debatte um die Legalisierung von Cannabis die erste logische Konsequenz. Das Thema ist in Deutschland leider immer noch ein Tabuthema.“ so Gernot Gerlach, Vorsitzender der Piratenpartei Unterfranken, „Um erste Erfahrungen und vorallem auch wissenschaftliche Erkenntnisse zu sammeln ist das Modell des Cannabis Social Clubs ideal“ führt Gerlach weiter aus.

Das Modell der „Cannabis Social Clubs“ ermöglicht seinen Mitgliedern  straffrei Cannabis für den Eigenbedarf anzubauen, zu ernten und für den Konsum weiterzuverarbeiten. Eine Mitgliedschaft ist für alle volljährigen Würzburger möglich.  Dabei ist klar geregelt, dass jedes Mitglied maximal 1 Gramm Cananbis pro Tag aus dem Club mitnehmen und insgesamt maximal 6 Gramm mit sich führen darf. Das Projekt soll von der Stadt beaufsichtigt und wissenschaftlich begleitet werden.

Seit kurzem gibt es auch eine Facebookgruppe mit über 1700 Mitgliedern die einen solchen Cannabis Social Club für Würzburg fordert. Den Erfolg dieser Facebook-Gruppe und die Tatsache, dass das Thema momentan sehr ausführlich und sachlich in den Medien diskutiert wird haben wir zum Anlass genommen, diese Petition zu starten.

Hier gehts zur Petition:

Um die Legalisierung con Cannabis voran zu treiben findet außerdem am 3. Mai der „Global Marijuana March statt, den die Jungen Piraten und die Piratenpartei gemeinsam mit  der grünen Jugend und der Linksjugend organisieren. Beginn ist um 15 Uhr am hauptbahnhof in Würzburg.

Link zum Facebook-Event: