Große Kryptoparty am Freitag

Am Freitag, den 16.August 2013 ab 14:00 Uhr lädt die Piratenpartei Unterfranken alle Interessierten zur Großen Kryptoparty mit Workshops ein. Veranstaltungsort ist unsere Geschäftsstelle in der Stephanstraße  7, Würzburg.

Aufgrund der Enthüllungen im Zuge der NSA-Spähaffäre sehen wir es als unverzichtbar an, den Internetnutzern Wege zur Digitalen Selbstverteidigung aufzuzeigen. Jeder Mensch hat ein Recht auf den Schutz seiner Privatsphäre. Diese muss auch online geachtet werden, unkontrollierten massenhaften Zugriff auf persönliche Daten lehnen wir daher strikt ab!

Wir werden bei unserer Kryptoparty Einblick in unser Programm geben, über Verschlüsselungsmethoden zur sicheren Kommunikation im Internet informieren und Verhaltensregeln aufzeigen, um öffentlich zugängliche Nutzerdaten auf ein Minimum zu beschränken.

Freifunk-ahoi-Ab-jetzt-funke-ich-auch-frei-TP-Link-TL-WR841ND-WLAN-Router-300-Mbps-4-Ethernet-Port-2-abnehmbare-Antennen-freifunk-buntepixelUnter allen Teilnehmern dieser Veranstaltung verlosen wir zusätzlich einen Freifunk-Router, in Kooperation mit „Freifunk Franken“. Mit diesem ist es möglich, über eine kostenfreie WLAN-Verbindung zu surfen. Dieser ist Teil des Netzwerkes, mit dem wir unsere Forderung „Freies Netz für freie Bürger“ bereits vor den Wahlen umsetzen wollen.

Wir freuen uns darauf, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.