Uwe Lührmann Landtags – Direktkandidat für den LK Miltenberg

In Großwallstadt fand am Abend des 6.11.2012 die Aufstellungsversammlung der PIRATEN für den Stimmkreis Miltenberg statt. Es wurden für den bayrischen Bezirks- und den Landtag Direktkandidaten gewählt.

 Im Senzala, wo auch Dienstags im zwei-Wochen-Rhythmus der Stammtisch der PIRATEN stattfindet, waren drei stimmberechtigte Piraten anwesend. Uwe Lührmann stellte sich zur Wahl für den Posten des Direktkandidaten zum bayrischen Landtag, Stimmkreis 607. Er wurde einstimmig gewählt.

Stefan Keller und Uwe Lührmann | CC-0

 Uwe Lührmann ist Systemadministrator und weiß um die technischen Möglichkeiten bezüglich der Bürgerbeteiligung. Als Abgeordneter wird er die traditionellen Themen der Piraten in Sachen Transparenz und Bürgerbeteiligung vertreten und durch die Forderung von Streaming der Landtagssitzungen praktizieren. Auch freier Zugang zu Bildungsmitteln ist ihm wichtig, Studiengebühren sollen abgeschafft werden und Lehrmittel dürfen nicht länger vom Bürger bezahlt werden. Um für mehr Gleichberechtigung, Inklusion und Integration zu sorgen, möchte er schon bei der frühkindlichen Bildung ansetzen.

Sollte er in den Landtag gewählt werden, ist sich Uwe bewusst „dass es kein einfacher Job ist. Ein Mandat ist ein Fulltime Job, den man nicht ausführen kann, wenn man in diversen Vorständen sitzt. Man kan nicht guten Gewissens auf zwei Hochzeiten tanzen und muss sich für eine entscheiden.“

 Anschließend stellte die Versammlung zum Direktkandidaten für die Bezirkstags Wahl 2013 auf. Stefan wurde einstimmig gewählt.

 In seiner Kandidatenvorstellung verband Stefan liberale und konservative Standpunkte auf piratige Weise. Er setzt sich für menschenwürdige Arbeitsbedingungen ein und möchte Lohndumping verhindern, indem er Zeitarbeit einen Riegel vorschiebt. Unter wertkonservativer Piratenpolitik versteht er, eine große Familie und Beruf miteinander in Einklang zu bringen.


Kommentare

2 Kommentare zu Uwe Lührmann Landtags – Direktkandidat für den LK Miltenberg

  1. Sandra Walter meinte am

    Hallo Herr Lührmann und Herr Keller,
    im Bote vom Untermain habe ich gelesen, dass im nächsten Monat in Miltenberg ein Stammtisch der Piraten stattfinden soll. Ich bin sehr interessiert und würde gerne teilnehmen.
    Ist schon ein genauer Termin und Versammlungsort bekannt?
    Mit freundlichen Grüssen
    Sandra Walter

    • UweL meinte am

      Hallo Frau Walter,
      ich möcht im Januar einen Stammtisch in miltenberg ins Leben rufen. Momentan suche ich entsprechende Lokalitäten. Werde dann den Termin auf unserer Webseite veröffentlichen. Gerne lade ich Sie aber schon heute für den 20.11.2012 zum Stammtisch nach Grosswallstadt ins Senzala ein. Für weiter Infos stehe ich Ihnen unter meiner Mailadresse (u.luehrmann(at)gmx.de) zur Verfügung.

      Ahoi
      Uwe Lührmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Weitere Artikel in diesem Themenkreis:

Weitere Informationen

Artikelarchiv