Einladung zur Programmentwicklung Unterfranken

Mitglieder der Piratenpartei arbeiten zur Zeit an einem politischen Programm für den Bezirk Unterfranken. Dieses soll Punkte beinhalten, mit denen man sowohl auf Bezirks- als auch auf Kreis- und Gemeindeebene arbeiten und den Bürgern mit piratiger Politik helfen kann.

Ein erster Entwurf enthält die Kapitel Transparenz, Datenschutz, Privatsphäre, Sport und Kultur, Verkehr, Kommunikation, Infrastruktur, Integration, Jugendkultur, Netzkultur, Wirtschaft, Bildung und Denkmalschutz. Obwohl schon ein paar Anfänge gemacht sind, müssen diese noch mit konkreten Forderungen gefüllt werden.

Alle sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen. Dabei ist die Mitgliedschaft in der Piratenpartei keine Vorraussetzung. Wichtig ist nur der Wille politisch etwas verändern wollt und eine gewisse Affinität zu den Werten der PIRATEN zu haben. Eine zahlreiche Beteiligung ist erwünscht, damit das Piraten-Programm nicht nur leere Worthülsen enthält, sondern aus den Ideen und Forderungen möglichst vieler Menschen besteht.

Ende November/Anfang Dezember soll der nächste Bezirksparteitag der Piratenpartei Unterfranken stattfinden. Unser Ziel ist, bis dahin alle Anträge formuliert und eingereicht zu haben, so dass die Basis dann über ein Programm abstimmen kann.

Nähere Informationen sind in unserem Wiki unter http://wiki.piratenpartei.de/BY:Unterfranken/Programm zu finden. Dort kann sich jeder eintragen, insofern er sich beteiligen möchte.

Die Links zum Piratenpad im Wiki sind nur für Parteimitglieder zu erreichen. Den Erstentwurf gibt es aber auch als PDF-Datei unter der Adresse http://wiki.piratenpartei.de/Datei:ProgrammUfrEntwurf01.pdf.

Das nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 20.09.2012 um 20:00 Uhr im Mumble [1] statt. Kommt einfach mal unverbindlich vorbei, hört Euch an was wir tun und entscheidet dann ob und wie Ihr Euch beteiligen möchtet. Es gibt viel zu tun und jeder kann auch seine eigenen Ideen als Programmanträge formulieren.

Gastbeitrag von Michael Hartrich

Fragen, Kritik oder Anregungen können direkt per E-Mail an ihn gerichtet werden. Seine Adresse ist michael punkt hartrich at piraten-ufr.de

[1] Mumble ist eine Kommunikationsplattform, die von den Piraten verwendet wird um sich über das Internet per Sprache zu unterhalten. Nähere Informationen dazu findet Ihr unter den Adressen