Stammtischprotokolle Würzburg 19.8.12 19:00 Cafe Klug

Teilnehmer:

überwiegend Piraten, 10 + 3 verspätete

Themenliste (Stimmenzahl):

  • Schatzkarte 7
  • Protestaktion „5 Nationaler Frankentag“ 10
  • Meldegesetz 7
  • Leighton Barracks/Landesgartenschau 8

Optout-Day

Anträge(Holz) auf Einrichtung einer Auskunfts-/Übermittlungssperre wurden ausgeteilt. Allgemeine Information würden gegeben.

Protestaktion 5. Nationaler Frankentag

Nationaler Frankentag ist eine Naziveranstaltung am 8.9. September in Mainleus-Schwarzach.

Verschieden Aktionen sind schon von diversen Organisationen angekündigt. Vielleicht planen schon einige Piraten aus Oberfranken eine Aktion. Es gibt Einwände, dass eigen Würzburger Aktion wegen der Entfernung schwierig wäre. Falls die Oberfranken eine Aktion planen, wollen wir diese unterstützen. Private Mitfahrgelegenheiten sollen organisiert werden. Vielleicht kann man auch eine vorher Pressemitteilung herausgeben um Unentschlossene zu motivieren mitzufahren. Der genaue Ort kann sich noch ändern, wie bei Nazidemos allgemein üblich, die Ortschaft scheint fest zu stehen.

Leighton Barracks

Stadt plant eine Landesgartenschau 2018, auf dem Gelände. der nicht zum Campus Nord gehört. Die Stadt plant dieses Gelände für 130 Mio. zu kaufen. Was wird mit diesem Gelände geschehen, wenn die Gartenschau vorbei. Gelände ist angeblich mit Müll verunreinigt. Es existiert angeblich ein Artikel in der Main Post in dem behauptet wird auf dem Gelände sind viele Altlasten. Die Information stammt aus der Main Post. Wie weit hat sich der Stadtrat vorher informiert. Welche Möglichkeiten haben wir als Bürger uns zu diesem Thema zu informieren. Es wäre interessant an existierende Gutachten heranzukommen. Keiner weiß wie, ob und überhaupt dies möglich ist.

Schatzkarte

Die Schatzkarte dient dazu Neupiraten zu informieren wie Piraten an den einzelnen Stammtischen arbeiten. Es finden sich Kontaktadressen, Hinweise zu Wiki, LQFB, Mumble … Als Kontaktadressen für den Würzburger Stammtisch wurde stammtisch-wue@piraten-ufr.de als Verteiler festgelegt, um nicht alle Dies muss aber noch eingerichtet werden.

Zwischenthema Infostände

am 25.,26.8 ist Stadtfest in Aschaffenburg und von daher Personalknappheit in Würzburg

20:42 alle Themen der Liste sind abgearbeitet. Der gemütliche Teil wird eingeleitet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Weitere Artikel in diesem Themenkreis:

Weitere Informationen

Artikelarchiv